Der Förderverein der Löcknitz-Grundschule e.V. stellt sich vor

Wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit des Fördervereins der Löcknitz-Grundschule in Berlin interessieren.
Ziel unserer Arbeit ist es, das Umfeld mitzugestalten, in dem unsere Kinder lernen und viel Zeit verbringen. Wir möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kinder in einer lebendigen Schule wohlfühlen.
Dazu helfen wir durch tatkräftige Unterstützung, wenn sie erforderlich ist, und stellen finanzielle Mittel bereit, wo keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.
Wir suchen und halten Kontakt zu Sponsoren, werben regelmäßig Mittel ein und organisieren Spendenläufe und den Keksverkauf zu Weihnachten, um Schule und Schulhof noch schöner zu machen. So konnte in den letzten Jahren aus Mitteln des Fördervereins beispielsweise der Kletterpilz angeschafft ebenso wie die Basketballkörbe auf dem Schulhof und das grüne Klassenzimmer mit Pergola. Luftfilter im Hortbereich und Luftmessgeräte in allen Räumen. Regelmäßig unterstützen wir geldlich u.a. die 1. Klassen, die Schulbibliothek sowie das Weihnachtsbasteln.
Als nächste größere Anschaffung unterstützt der Förderverein die dringend notwendige weitere Digitalisierung der Schule.

Den Bedarf erfahren wir aus enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, dem Erzieherteam sowie den Eltern und natürlich SchülerInnen der Löcknitz-Grundschule. Wir versuchen kleine und auch größere Wünsche zu erfüllen.
Mitglied im Förderverein können Sie werden für nur 20 Euro im Jahr. Ein kleiner Beitrag, der Großes bewirkt!
Auf unserer Jahreshauptmitgliederversammlung am 17.05.2022 wurden Frau M. Schwenk zur 1. Vorsitzenden, Herr R. Bittner zum 2. Vorsitzenden, Frau T. Ghaffar-Hashemi zur Kassenwartin. Frau K. Reimann und Herr A. Kühne wurden zum Erweiterten Vorstand des Fördervereins gewählt. Wir freuen uns auch über Unterstützung durch Herrn Niclasen und Herrn Heller als Rechenschaftsberichtsprüfer.
Wenn Sie auch Lust haben, sich im Förderverein zu engagieren, sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns immer über Anregungen und Unterstützung!

Kontakt:
Marion Schwenk