Förderverein

Der Förderverein der Löcknitz-Grundschule e.V. stellt sich vor

Wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns, dass sie sich für die Arbeit des Fördervereins der Löcknitz-Grundschule in Berlin interessieren.
Ziel unserer Arbeit ist es, das Umfeld mitzugestalten, in dem unsere Kinder lernen und viel Zeit verbringen. Wir möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kinder in einer lebendigen Schule wohlfühlen.
Dazu helfen wir durch tatkräftige Unterstützung, wenn sie erforderlich ist, und stellen finanzielle Mittel bereit, wo keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.
Wir suchen und halten Kontakt zu Sponsoren, werben regelmäßig Mittel ein und organisieren Spendenläufe, um Schule und Schulhof noch schöner zu machen. So konnte in den letzten Jahren aus Mitteln des Fördervereins beispielsweise der Kletterpilz angeschafft ebenso wie die Basketballkörbe auf dem Schulhof oder neue Bücher für die Schulbücherei.
Den Bedarf erfahren wir aus enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, dem Erzieherteam sowie den Eltern und natürlich Schülern der Löcknitz-Grundschule. Wir versuchen kleine und auch größere Wünsche zu erfüllen.
Das nächste größere Projekt ist der Bau einer Pergola auf dem Schulhofgelände, unter der nach und nach ein grünes Klassenzimmer entstehen soll - so kann vielleicht auch mal eine Unterrichtsstunde unter freiem Himmel stattfinden.
Mitglied im Förderverein können sie werden für nur 20 Euro im Jahr. Ein kleiner Beitrag, der Großes bewirken kann!
Auf unserer Jahreshauptmitgliederversammlung im April 2017 wurden Frau K. Dünnebier zur 1. Vorsitzenden, Herr R. Bittner zum 2. Vorsitzenden, Herr B. Pinnow zum Kassenwart und Frau S. Böltes, Frau N. Elsäßer, Frau S. Leutz und Frau A.-K. Oeltzen zu Mitgliedern des Vorstands des Fördervereins gewählt.
Wenn sie auch Lust haben, sich im Förderverein zu engagieren, sprechen sie uns gerne an – wir freuen uns immer über Anregungen und Unterstützung!

Kontakt:
Katja Dünnebier
kduennebier@gmx.de, Tel. 0157-35105944 oder
foerdervereinloecknitzgs@gmx.de

Bankverbindung:
IBAN: DE32 1007 0024 0433 3100 00
BIC: DEUTDEDBBER