Willkommen

Wir sind ein engagiertes Kollegium, das sich in den letzten Jahren erheblich verändert und auch verjüngt hat. Immer wieder gehen wir neue pädagogische und organisatorische Wege zur Verbesserung der Lernsituation, verwerfen oder etablieren sie nach gründlicher Prüfung.
Schauen Sie sich unsere Homepage an und wenn Sie Interesse an unserer Schule haben, kommen Sie doch einfach vorbei. Sind die Türen offen, schauen Sie herein, wenn nicht, lassen Sie sich doch einen Gesprächstermin bei Frau Brenn im Sekretariat geben!
Unsere Kinder kommen gern zur Schule! Wir haben keine Schulschwänzer und kaum gewalttätige Auseinandersetzungen. Wenn es doch einmal zum Streit kommt, wird der Streit im Klassenrat, der sich in allen Klassen etabliert hat, im gemeinsamen Gespräch geschlichtet.
Kinder aus 23 Nationen lernen und spielen zusammen mit gegenseitigem Respekt vor Herkunft, Hautfarbe und Religion.
Mit unseren Eltern arbeiten wir sehr eng und offen zusammen. Wir haben schon viel erreicht; sie unterstützen uns, wo sie nur können.
Wir erwarten von unseren Eltern auch eine kooperative und respektvolle Unterstützung.
Auch unser aktiver Förderverein steht uns immer zur Seite.

Seien Sie herzlich willkommen!