Zeitzeugen berichten aus ihrem Leben

Jedes Jahr kommen Zeitzeugen an unsere Schule und erzählen den Fünft- und Sechstklässlern aus ihrem Leben. Diese bewegenden Schicksale bewirken bei den Kindern mehr als jedes Buch.
2013-2015 besuchte Frau Lolita Goldstein (verst.) aus New York die 6. Klassen auf deren Einladung.
Jährlich nahm Herr Professor Leo Trepp, der erste Rabbiner der Synagoge Münchener Straße, an unserer Denksteinniederlegung teil. Er verstarb 2010.
Esther Golan (verst.), Frau Rahel Mann, Frau Judith Blumenhain, Frau Margot Friedländer, die Familie Rubens, Frau Brinker (verst.), Frau Rewald (verst.), Herr Sally Perel, Herr Isaak Behar (verst.), Frau Sarah Bialas, Frau House, Herr Rudolf Haymann (ehemaliger Schüler, heute in Chile lebend) und Herr George Shefi (aus Israel) besuchten unsere Kinder.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums 2004 besuchten uns die ehemaligen Schüler Eli und Martin Hochdorf aus den USA und Israel.
In den Jahren 2001, 2003, 2004 und 2007 kam Anne Franks beste Freundin Hannah Pick-Goslar mit Familienangehörigen zu uns in die Schule.